Vernissage

mit Jörg Kujawa

Jörg Kujawa ist der Osnabrücker Künstler, der im Rahmen der Dauerausstellung 2024 in unseren Räumlichkeiten seine Werke zeigt. Am Donnerstag, den 18.04. wurde die aktuelle Hängung rund 70 kunstinteressierten Gästen präsentiert. Der Künstler erörtere im Detail die Hintergründe zu seinen Bildern. Die Werke entspringen überwiegend der ausgeprägten Vorstellungskraft und sind zumeist aus verschiedenen Motiven zu einem Bild zusammengeführt. Kujawa lässt sich dabei insbesondere durch seine Studienreisen in New York, Paris oder Venedig inspirieren.

Zusätzlich wurde das Kunstevent mit einem Charity-Gedanken verbunden. Der Künstler hat individuell für die Veranstaltung ein Werk auf Papier erstellt, welches an dem Abend verlost wurde. Die Einnahmen kamen der Gemeinschaftsstiftung „terre des hommes – Hilfe für Kinder in Not“ zugute. Die amtierende Vorständin Finanzen – Frau Gille-Boussahia – sowie die designierte Nachfolgerin – Frau Machemer – stellten an dem Abend das Wirken der Stiftung vor und freuten sich über eine Spende in Höhe von 2.500 EUR.